Unser Angebot

Handball

Werde

Schiedsrichter

Es gibt mehrere Wege, um aktiv am Handballsport teilzunehmen. Moderner Handball wäre ohne Schiedsrichter schlicht nicht möglich! Das Spiel ist schnell, intensiv und körperbetont, da braucht man einen neutralen Referee, der das Spiel umsichtig leitet und das Geschehen im Griff hat. Wenn Du Interesse am Handballsport hast und mindestens 14 Jahre alt bist, kannst auch Du Schiedsrichter werden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du jung oder alt, männlich oder weiblich und selber als Spieler aktiv bist oder nicht.

 

Schiedsrichter zu sein ist eine tolle Erfahrung und stärkt die eigene Persönlichkeit. Du lernst dabei schnell Entscheidungen zu treffen und diese durchzusetzen, rational zu handeln und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Jeder Schiedsrichteranwärter erhält zunächst einen Lehrgang (für den Teilnehmer ist dieser kostenlos) und die nötige Ausrüstung (Shirt, Hose, Pfeife, etc. werden vom Verein gestellt). Lerne bei uns im Handballkreis direkt von erfahrenen Bundesliga-Schiedsrichtern. Für jeden Einsatz erhält der Schiedsrichter dann später Spesen zzgl. der Erstattung der Fahrtkosten. Völlig egal, ob Du mit eigenem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar mit dem Fahrrad anreist. Darüber hinaus habt Ihr mit eurem Schiedsrichterausweis freien Eintritt zu allen Handballspielen bis einschließlich der Oberliga!

 

Je nach Spaß und Ehrgeiz kannst Du entweder alleine als Schiedsrichter aktiv sein oder im Gespann pfeifen. Ein gleichgeschlechtliche Aufteilung ist hier nicht einmal nötig. Der zeitliche Umfang ist dabei frei wählbar. Normalerweise pfeift ein Schiedsrichter zwischen 8 und 16 Spielen pro Jahr. Die Zeit des einzelnen Spiels richtet sich natürlich nach der jeweiligen Spielzeit, im Normalfall bist Du allerdings auch bereits eine halbe Stunde vor dem Spiel in der Halle. Gerade in der Anfangsphase steht unser Schiedsrichterwart in engem Austausch mit Dir, zusätzlich stellt der Handballkreis Dir noch Beobachter zur Seite, die Dir gerade in der ersten Zeit hilfreiche Tipps geben.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich gerne über alles Weitere bei unserem Schiedsrichterwart.

Werde

Beachhandball Schiedsrichter

Beim Beachhandball bewegen wir uns zwar im Fun-Sport Bereich, dennoch nimmt auch hier die Professionalisierung zu. Klare Regelwerke, die bei allen Turnieren der German Beach Open aber auch anderen Fun-Turnieren angewendet werden und sich erheblich von den bekannten Handballregeln unterscheiden. Eine kurze Übersicht hierzu findest Du in unserem Beachhandball Bereich.

Du hast Lust im Sommer Turniere in unserer eigenen Beach-Arena zu pfeifen oder bei anderen deutschlandweiten Turnieren die Sonne und den Sport zu genießen? Dann informiere Dich gerne über alles Weitere bei unserem Schiedsrichterwart.

 

Quelle: www.german-beach-open.com

Wir finden

Handball ist die geilste Sache der Welt