Unser Angebot

Eltern-Kind-Turnen

Was wir bieten

Kinder zeigen immer gerne Freude an Bewegung.

Ein Kind lernt über die Bewegung seine Fähigkeiten und Grenzen kennen.

Das Eltern-Kind-Turnen bei der TG 1881 bietet die besten Voraussetzungen, die Jüngsten schon so früh wie möglich an den Sport heranzuführen.

Wie die Äffchen erklettern sie Sprossenwände und Kästen, rutschen wie Robben über Eisschollen und spielen wie Seelöwen mit Bällen und Reifen.

Unsere Ziele sind:

  • Viele Stunden voller Spaß und Abenteuer am Sport.
  • Kinder an Sportgeräte und verschiedene Sportarten heranzuführen.
  • Stärkung des Selbstvertrauens.
  • Förderung der Grob -und Feinmotorik.
  • Stärkung der Sinneswahrnehmungen (Sie sind u.a. die Basis für die Sprachentwicklung).

 

Wir Übungsleiter setzen uns für diese Ziele ein. Wir freuen uns auf viel Spaß mit euch, auf euer Kinderlachen, auf eure kleinen Händchen, die nach uns greifen und auch auf große, die beim Aufbauen helfen und auf Kinder und Eltern, die mit uns sprechen, lachen und auch etwas erleben wollen. Denn dies sind unbezahlbare Zeichen der Wertschätzung, Anerkennung und Achtung, für die sich jede Minute lohnt.

Unser Team

Claudia Güssen

Übungsleiterin

  Mobil: 0157-33704817

Adam Cheise

Head of Platform

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wo wir uns treffen

Wir treffen uns jeden Dienstag in der Zeit von 16.45 – 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Sonnenstraße.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden