Unser Angebot

Frühjahrslauf
03.04.2022

Was wir bieten

Nach 2–jähriger Corona-geschuldeter Pause konnten wir am Sonntag 03. April 2022 unseren Frühjahrslauf nun bereits zum 53. Mal veranstalten.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bedachte unsere Wettkampfteilnehmer mit Sonnenschein und angenehmen Lauf-Temperaturen.

So wurde der 2000 m- Kinder- und Jugendlauf mit 46 Teilnehmern um 9 Uhr gestartet und bereits nach 7:13 lief Nina Brüggen (U14) vom Running Team Samba als Erste über die Ziellinie, gefolgt von Quentin Gueret (U14) vom SFD‘75 mit einer Zeit von 7:21. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass der SFD’75 bei diesem Lauf mit 29 Läufern am Start war.

Um 9.30 Uhr folgte dann der Jedermannlauf über 5-km mit 39 Teilnehmern. Auch hier belegte der SFD’75 mit Denise Moser und Clara Hildt bei den weiblichen und mit Hugo-Augustin Kluczkowki und Jakob Nowicki-Koth bei den männlichen Startern jeweils Platz 1 und 2. Die 3. Plätze gingen an Maria Quanz (Running Team Grafenberg) und Michael Schramm (ASV Duisburg)

Der Sieger des 10-km-Laufs Marco Rinaldo kam nach 35:57 ins Ziel, gefolgt von Jannis Wiepck mit 36:26 und Michael Schramm mit 36:27. Als Siegerin des 10-km-Laufs konnte Katja Kanditt mit einer Zeit von 46:41 gefeiert werden, gefolgt von Maria Quanz mit 50:26 und Hanna Müller mit 51:06. Insgesamt gingen bei diesem Wettbewerb 85 Starter auf die Strecke.

Leider spielte uns die Technik einen Streich und wir konnten am Wettkampftag keine Ergebnisse weitergeben und somit auch keine Siegerehrung durchführen, was natürlich für die jugendlichen Teilnehmer besonders traurig war.

Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, unseren Sponsoren für die Möglichkeit diese Veranstaltung attraktiv zu gestalten und hoffen, dass auch die kommenden Frühjahrsläufe durch die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer zu einem sportlichen Ereignis der besonderen Art werden, ein Volkslauf für Jedermann!

Unser Team

Rosemarie Bendt

Geschäftsführerin

  Tel: 0211-7881881

Adam Cheise

Head of Platform

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wo wir uns treffen

Stoffeler Kapellenweg 65 in 40225 Düsseldorf (im Volksgarten)

Eingabe Navi: In den Großen Banden – immer geradeaus bis zum Vereinsheim der TG 1881.

Anfahrt mit dem ÖPNV: Mit den Linien U74/U77/705 oder S1/S6 bis Oberbilk S/U

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden