Unsere Unterstützer

Bock auf Sport in Düsseldorf

Spenden und Sponsoring

Wie viele andere gemeinnützige Institutionen auch, sind wir auf Spenden sowie Sponsoring angewiesen. Damit finanzieren wir unsere Spielkleidung aber auch den laufenden Trainings- und Spielbetrieb unserer zahlreichen Mannschaften. Das Steuerrecht unterscheidet zwei Möglichkeiten von Unterstützungen gemeinnütziger Organisationen wie Sportvereinen.

Als Spende werden meist finanzielle Zuwendungen angesehen, welche ohne eine konkrete Gegenleistung vorgenommen werden. Wir als Verein können somit das Geld genau da einsetzen, wo es aktuell gebraucht wird. Egal ob Bälle, neue Leibchen oder die Aufwandsentschädigung für unsere Übungsleiter. Der Spender selbst bekommt von uns eine Spendenquittung ausgestellt, welche er je nach Steuerpflicht bei seiner Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer oder Gewerbesteuer bis zu einer Höchstgrenze berücksichtigen kann.

Sponsoring bezeichnet Aufwendungen eines Unternehmens für außenwirksame Aktivitäten wie z.B. Trikotwerbung oder Plakatwerbung. Für das Unternehmen stellt dies Betriebsausgaben dar. Wir stellen unseren Sponsoren für die erbrachten Werbedienstleistungen eine Sponsorenrechnung aus oder der Sponsor bezahlt die entsprechende Rechnung über Trikots oder andere Dinge direkt selbst. 

Ihr IT-Dienstleister aus Düsseldorf
Deckert GmbH

Werde teil der TG Familie

Du hast Interesse uns als Sponsor oder Spender zu unterstützen?
Dann melde Dich gerne bei uns.

ALexander Haase

1. Vorstand